Montag, 30. September 2013

Die schnelle und lange Lösung gegen Single Depression


Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch?

Ich möchte euch heute eine Gastbloggerin vorstellen, ihr Name ist Marie und sie führt einen wunderbaren Blog über Beauty, Fashion, Fitness and more, den ich auch persönlich lese und nur wärmstens empfehlen kann. Bitte schaut doch mal bei ihr vorbei, den Link findet ihr hier *Link* Und nun geht das Wort an Marie :)

Hey, wie geht es euch?
Ich hoffe ihr genießt die schönen Herbsttage und die letzten milden Tage mit der wärmenden Sonne. Jedoch weiß ich auch, dass man leicht frustriert sein kann, wenn man im Park nur Pärchen begegnet, die Händchen haltend an einem vorbei schlendern. Und genau darum geht es in meinem heutigem Post, um die Singledepression und wie man sich effektiv, schnell und langanhaltend bekämpfen kann. Ich hoffe, ihr bleibt dabei.

Nun, die primitivste Lösung ist ein Austritt aus dem Singleleben in eine Partnerschaft, jedoch ist dies kaum umsetzbar, wenn einem die Zeit oder der richtige Partner fehlt. Man will auch nicht irgendeinen auf der Straße aufsammeln, um theoretisch einen „Partner“ zu haben. Glücklicher wird man davon auch nicht. Nein, die langanhaltendste und relativ einfache Lösung ist:

LIEBE DICH SELBST

Es heißt nicht nur, dass man wenn man sich selbst nicht liebt auch keinen anderen lieben kann, sondern sich selbst zu lieben bedeutute auch eine eigene Zufriedenheit und Wohlbefinden aufgebaut zu haben. Man weiß genau, was einem gut tut, wie man sich entspannen kann und kann dies bewusst anwenden, um ja sich selbst zu lieben. Ob das bedeutete, dass man nachmittags mit Tee, Buch und dicker Decke auf dem Sofa sitzt oder alle Folgen von Sex and the City ansieht. Es geht nur um dich selbst.

Es gibt FÜNF Aspekte, die dabei helfen können sich selbst zu lieben.


  1. Es heißt: „Was man isst, ist man.“, daher ist eine gesunde Ernährung nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Seele. Man fühlt sich viel vitaler und tut bewusst etwas gutes für sich und seinen Körper.
  2. Genauso sieht es aus beim Sport, daher empfehle ich unbedingt etwas für dich eigene Fitness zu tun. Nicht nur der Körper gewinnt an Kraft, Ausdauer und Disziplin, sondern auch der Geist.
  3. Wie oben schon erwähnt ist es wichtig sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ob es ein ausgiebiges Spatag oder ein kleines Beautyprogramm ist, ist egal. Hauptsache man genießt die Zeit mit sich selbst.
  4. Verändere dich. Wenn dich an deinem eigenen Wohlbefinden etwas hindert, ob es Freunde sind, etwas in deinem Beruf, Haarfarbe, Körper, Lebensstil, egal was, dann ändere es. Du lebst nur einmal!
  5. Raus aus der Isolation! Einige Singles neigen dazu sich zu verkriechen und meiden am Ende soziale Kontakte. Nein, man braucht keinen Partner, um Spaß zu haben und sein Leben zu genießen.

Das ist die einfachste Lösung mit etwas Hilfestellung zur Umsetzung aus der Singledepression herauszutreten. Ich hoffe ihr fandet es hilfreich und wenn ihr den Post gemocht habt, dann lasst mir doch ein Kommentar dar und schaut auf meinem Blog nach. Dort könnt ihr auch Tipps für Sport, Ernährung und euer Beautyprogramm bekommen :) Der Link befindet sich hier *Link*

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Alles Liebe,

Marie xxx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen